Warning: Constants may only evaluate to scalar values in /www/htdocs/w012befb/admfromhell.com/wp-includes/theme.php on line 2409

Warning: Constants may only evaluate to scalar values in /www/htdocs/w012befb/admfromhell.com/wp-includes/theme.php on line 2409
Erfahrungsbericht zur Blackberry Passport SE Hülle von Stilgut – AdmFromHell
AdmFromHell

Erfahrungsbericht zur Blackberry Passport SE Hülle von Stilgut

Home »  Tech »  Erfahrungsbericht zur Blackberry Passport SE Hülle von Stilgut

Erfahrungsbericht zur Blackberry Passport SE Hülle von Stilgut

On December 20, 2015, Posted by , In Tech, By ,,, , With No Comments

Vor einigen Tagen habe ich mir eine edle Lederhülle von Stilgut gegönnt. Aufmerksam geworden durch den BBSC, stöberte ich auf der Webseite von Stilgut und bestellte mir für meinen Blackberry Passport Silver Edition diese Hülle:

http://www.stilgut.de/blackberry-passport-silver-edition-tasche-book-type-ohne-clip-schwarzbraun-nappa.html

Nach kurzer Lieferzeit kam das gute Stück schnell bei mir an und wurde natürlich sofort montiert. Absolute Passgenauigkeit an das Sondermodell Silver Edition, ohne Luft zwischen Gerät und Hülle, aber auch ohne zu strammen Sitz am Gerät. Diese Schale wurde nicht aus dem Portfolio des normalen Passport „passend“ gemacht (denn der hat leicht andere Maße), sondern komplett neu aufgelegt

.IMG_20151220_163636_edit

Die Rückseite wird bis auf die Kamera und das Hilfslicht komplett abgedeckt. Das Gerät liegt in einer Schale, die bis über die Ränder hochgezogen wurde und so das Gerät umschließt. Die Anschlüsse und Bedienknöpfe oben, unten und an der Seite sind voll zugänglich und problemlos erreichbar.

IMG_20151220_163731_edit

Aus der Rückschale, sozusagen hervorgezogen aus dem Leder, ist die Frontklappe angebracht. Das schaut sehr stylish und edel aus. Ich persönlich finde rein Schwarz nicht so schön und habe mich daher für die braune Klappe mit weißer Naht entschieden. Tres chic! 😉 Sehr sauber und mit korrekter, gerader Naht gearbeitet. Sehr gute Handarbeit.

Die Klappe hat eine Aussparung für den Telefonlautsprecher oben sowie das daneben angebrachte LED-Blinklicht (Benachrichtigungsleuchte).

Richtig gut und praktisch ist aber die Funktion der Klappe. Der Blackberry reagiert nämlich auf das Öffnen und Schließen mit Aufwachen und Abschalten des Display! Das ist ungemein praktisch und man gewöhnt sich sehr schnell an diese kleinen Annehmlichkeiten.

Das Gesamtbild des Passport mit der Stilgut-Hülle ist sehr edel, die Hülle trägt kaum auf und man kann das Gerät unbeschwert in die Hosentasche oder Jackentasche gleiten lassen, ohne Angst vor Schlüssel oder anderen Kratzer verursachenden Taschenbewohnern haben zu müssen 😉IMG_20151220_163711_edit

Eine Kleinigkeit zu meckern habe ich natürlich auch. Das ist aber rein subjektiv und auf sehr hohem Niveau: Durch die nicht über die gesamte Länge gezogene Verbindung zwischen Deckel und Schale passiert es mir im geöffneten Zustand gelegentlich, dass der umgeklappte Deckel hinter dem Gerät leicht verrutscht. Das passiert dann, wenn man mit den Fingern das Gerät nicht vollständig umfasst und dadurch der obere Teil beweglich bleibt. Das ist nicht wirklich schlimm aber manchmal eben störend. Trotzdem habe ich mir gestern noch eine identische Hülle für meinen Blackberry Leap bestellt 😉

Wenn Stilgut auf diesem Niveau weiterarbeitet und vielleicht noch ein paar Farbvarianten mit verschiedenen Nahtfarben im Kontrast anbietet, steht einer Marktführerschaft nichts im Wege. Es gibt diese Hüllen für die verschiedensten Smartphones diverser Hersteller.

EHN